Winterurlaub 2019
von Jupp Dworschak

So schnell, wie unser Jupp, im Bearbeiten von Filmen ist im Kelsterbacher Club keiner. Gerade erst im Urlaub gewesen, schon ist das Video fertig, Respekt Respekt!!!!!
Schon mehrere Jahre fährt Jupp mit einem größeren Freundeskreis in die Dolomiten zum Schilaufen.
So war es auch 2019 wieder. Inzwischen kennen die Schibegeisterten jeden Hang und jede Hütte.
Der Film beginnt mit einem musikalischen Empfang für die etwas später Angekommenen. Die Instrumente werden von den Freunden mitgebracht und selbstverständlich auch selbst gespielt. Natürlich kommt auch der Gesang aus weinseligen Kehlen nicht zu kurz. Mit „Der Mond ist aufgegangen“ werden die Zecher ins Bett geleitet.
Am nächsten Morgen ist Schifahren angesagt, doch zwei Kameraden sind wegen einer „Magenverstimmung“ nicht dabei. Da heute der letzte Bus zum „Goldknopf“ (ein wunderschöner Aussichtspunkt) fährt, wird diese Gelegenheit wahr genommen. Nach den ersten Abfahrten ruft die Hütte zur Einkehr, man lässt sich nicht zweimal bitten. Bei herrlichem Wetter und toller Fernsicht wird das Essen und Trinken genossen.
Beim Abendessen gibt es eine Überraschung, ein Mitreisender hat seine komplette Filmausrüstung mitgebracht und zeigt einen alten Super 8 Film und einen Zusammenschnitt des Urlaubs in den Dolomiten vom letzten Jahr.
Doch das Schifahren kommt in Jupps Film nicht zu kurz.
In der Nähe ist ein Funpark besonders für Kinder aufgebaut, der von diesen fleißig genutzt wird.
Der Sturz eines Freundes scheint mir aber doch gestellt worden zu sein, gefilmt wurde er gut.
Na, wohin geht es dann, klar in eine Hütte!
Noch einige Abfahrten, dann zurück ins Refugio.
In der Küche wird den Köchen über die Schulter geschaut.
Wie immer wird alles lecker zubereitet, und es schmeckt auch.
Der Film endet mit der Verabschiedung der Freunde, das Auto fährt weg. Hier hätte der Film enden sollen!

Diskussion:
-gute Abwechslung im Film
-Musik (Blasmusik) wurde von einigen gut, von anderen
weniger gut empfunden
-ich fand sie passend
-interessante Aufnahmen in der Küche
-genügend Schiaufnahmen
-gute Nahaufnahmen der Personen
-schöner Film für die Gruppe
-Kommentar etwas zu leise gesprochen

Schmidtchen

Filme 2019