Filmbeschreibung


Der Überwald zaubert ein Lächeln
Ein Film von Rolf Lohr

Die nachfolgenden Zeilen sind so, wie ich mir das vorstellen könnte und wie in dem vorstehenden Artikel beschrieben.
Die Filmbesprechung und das Resümee sind jedoch nicht dabei, da das Mitglied welches den Film beschreiben sollte, es dann wohl doch nicht wollte.


Was sagt der Autor zu seinem Film.
"Übermorgen kommen Birgit und Gerhard", rief Anne aus der Küche. Birgit und Gerhard schauen sich gerne meine Filme an und da hätte ich vielleicht noch etwas.
Das Rohmaterial einen Draisinenfahrt von Wald-Michelbach nach Mörlenbach und zurück. Aber es war halt Rohmaterial und Übermorgen wollten sie kommen.
Die Solardraisinen sind ein Spaß für bis zu 8 Personen je Draisine. Eine solche Tour hatten wir Gerhard zum Geburtstag geschenkt. Die Fahrt, die Hindernisse und den Spaß den wir dabei hatten, den hat der Film zum Inhalt.
Den Titel" "Der Überwald zaubert ein Lächeln" den habe ich auf der Tafel an der Station Mörlenbach gefunden. Der Film ist Chronologisch aufgebaut, folgt im Grunde genommen dem Schienenstrang in die eine und in die andere Richtung. Viel gab es da nicht zu gestalten und daher war das Ding in 1 1/2 Tage als fertiger Film auf der Platte. Nur das mit dem Lächeln nicht immer so einfach war, das zeigt der Schluss des Filmes und ist vielleicht gerade deswegen ein Grund zum lächeln.


Rolf Lohr


Filme 2020