Stippvisite in Passau

Was sagt der Autor zu seinem Film.
Auf der Rückreise aus Österreich nach der Teilnahme an der Hochzeit der Tochter seiner Nichte, legte Jupp einen Übernachtungsstopp in Passau ein.
Das Quartier wählte er in der Mitte der Altstadt, um in der knappen Zeit eines halben Tages nach der Anreise, die wesentlichen Sehenswürdigkeiten anschauen zu können. Wichtigstes Ziel für ihn war das Münster mit der größten Domorgel der Welt und die erstaunliche Barockisierung des Gotteshauses. Dan.ach schon kehrte er ins Hotel zurück, weil dort auch das Glasmuseum untergebracht ist. Für das Hotel und das Museum wurden 4 ehemalige Patrizierhäuser zu einem Komplex zusammengefasst. Das Museum belegt vier Etagen dieser Häuser mit Exponaten aus vielen Stilepochen. Von 30.000 Gläsern sind 15.000 ausgestellt. Trotz vieler Aufnahmen ist der gewaltige Umfang nicht zu erfassen. Mit Eindrücken vollgepackt, zieht er sich in sein Zimmer zurück, um am nächsten Morgen die Heimreise anzutreten.

Wie haben die Mitglieder den Film gesehen?
-informativer Film in der zur Verfügung stehenden Zeit
-gut kommentiert
-Film handelt überwiegend vom Dom und Glasmuseum
-im Dom hätte Orgelmusik eingespielt werden sollen, da im Dom die größte